Klasse 3b: Viele Sorten Torten

11.01.2017

Heute nur Wurstbrot und Apfel in der Frühstücksbüchse? Kein Schokoriegel, kein Butterkeks oder wenigstens ein paar kleine Gummibärchen? Und soooo viel Lust auf was Süßes?

"Dann kommt doch in unseren Klassenraum", sagten die Kinder der Klasse 3b. "Bei uns gibt's Torte!"

Und tatsächlich! Torten für jeden Geschmack! Mit Buttercreme, Sahne, Früchten, ... Hmmmm! Im Klassenraum der 3b sieht es aus wie beim Bäcker persönlich. Die Torten stapeln sich neben – und übereinander!

Nur mit dem Abschneiden und Genießen der süßen Köstlichkeiten gibt es so seine Probleme: Sie sind nämlich nur gemalt.

"Wir haben doch bald unsere große Kunstausstellung im Heimatmuseum. Da geht es um unsere Sinne. Sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken. Und Torte schmeckt immer gut, besonders, wenn es eine Geburtstagstorte ist! So haben wir gemalt, wie wir uns unsere Geburtstagstorte wünschen", erklärten die Kinder.

Dass dies ganz besondere Torten sind, sieht man sofort: Drei- oder sogar vierstöckige Backkunstwerke mit ganz besonderen Verzierungen, dekoriert mit Kerzen oder der entsprechenden Jahreszahl und festlich angerichtet auf einem Geburtstagstisch.

Da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen!

Und irgendwie riecht es im Klassenraum der 3b nach Torte ....

Bild zur Meldung: Das ist doch mal 'ne Torte!

Sehen sie nicht köstlich aus? (11.01.2017)