Klasse 1a: Weihnachtsgrüße an Oma und Opa

28.12.2016

"Eigentlich können unsere Kinder schon richtig viele Buchstaben", meinte Kimis Mama und schlug vor, dass wir am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien doch noch schöne Weihnachtskarten für Oma und Opa gestalten und schreiben könnten. Basteln vor Weihnachten – na klar!

So wurden die Hefte und Bücher gegen Schere, Papier und Klebstoff getauscht und die Karten zunächst sehr sorgfältig gefaltet. Dann ging es an das Schreiben der frohen Weihnachtsgrüße für die Großeltern und die Kinder zeigten, was sie in den vergangenen Wochen so alles gelernt haben.

Natürlich sollten die Karten nun noch schön gestaltet werden. Die Auswahl der möglichen Motive war groß und Samanthas Papa hatte alle Hände voll zu tun, um für den ständigen Nachschub an Sternchen, Schneeflöckchen und anderen Weihnachtsmotiven zu sorgen.

Zum Schluss wurde noch jede Karte mit einem schönen Band versehen und fertig waren sie – die Weihnachtsgrüße für Oma und Opa!

Bild zur Meldung: Beim Basteln ist immer viel los.

Gemütliche Bastelstimmung: (27.12.2016)