Klasse 3c: Weihnachtsbasteln

27.12.2016

Wenn am frühen Morgen viele Mamas und Papas mit in den Klassenraum der 3c kommen, ist das immer ein sicheres Zeichen dafür, dass wieder etwas Besonderes auf dem Plan steht.

Diesmal waren die Eltern gekommen, um gemeinsam mit den Kindern ein paar schöne Bastelstunden zu verbringen und ihnen beim Anfertigen von Weihnachtskarten, Weihnachts- sternen oder kleinen Weihnachtsbäumen behilflich zu sein.

Schnell waren die Tische und Bänke so zusammengestellt, dass alle bequem an die benötigten Materialien reichten und sich eine gemütliche Bastelstimmung verbreitete.

Wer fertig war oder zwischenzeitlich warten musste, bis der Klebstoff ausgehärtet war, konnte sich die Zeit auch mit Lernspielen oder Knobelaufgaben vertreiben.

Stolz präsentierten die Kinder am Ende ihre selbstgefertigten Bäume und Sterne, die am Weihnachtsabend bestimmt noch einmal so toll aussehen werden.

Bild zur Meldung: Gemütliche Bastelstimmung

Basteln zu Weihnachten (27.12.2016)