Street-Socker-Turnier

23.12.2016

"Wir sind die Black Panthas", erklärte Tristan stolz. "Und wir die Platzstürmer", fügte Nils hinzu. "Vielleicht spielen wir gegen Hertha BSC oder FSP", überlegte Jenna vom Team "Flinker Ball". Auch bei den "Green Ghost`s", der "Mädchen Crew" oder bei den "Bananen"

herrschte schon seit Tagen einige Aufregung.

Nun war es endlich soweit: 13 Teams aus der Jahrgangsstufe 1/2, 14 Teams aus den 3. und 4. Klassen sowie 9 Teams der Fünft-und Sechstklässler traten zum Street-Soccercup der Kreissportjugend Teltow-Fläming an.

Zuvor hatten sich die jungen Fußballspieler intensiv mit dem Ablauf und den Regeln des Spiels beschäftigt und dazu mehrere Plakate gestaltet, die im Schulhaus aushingen. So konnte sich jeder noch einmal informieren, wie so ein Street- Sockerturnier abläuft.

Nachdem sich 210 Kinder unserer Schule entschieden hatten, aktiv daran teilzunehmen, wurden 36 Mannschaften gebildet, die in ihren jeweiligen Altersstufen gegeneinander antraten.

Und schon kurz nach dem ersten Anpfiff ging es hoch her – da wurde gedribbelt, gepasst und pariert, die Zuschauer konnten Kopfbälle, Steilvorlagen und sogar Bananenflanken bewundern!

Alle, die gerade nicht aktiv im Court standen, konnten sich im Torschießen üben und dabei sogar die Geschwindigkeit messen, mit der sie den Ball ins Eckige beförderten. Auch am Malwettbewerb zum schönsten Trikot beteiligten sich viele Kinder.

Bald standen die Teams für den Einzug ins Finale fest und es wurde noch einmal so richtig spannend! Stolz konnten die Mannschaften dann ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen.

Bild zur Meldung: Wer bleibt hier im Ballbesitz?

Bilder vom Turnier: (23.12.2016)