Klasse 5b: Ein Wandertag zur Firma SIK-Holz

13.12.2016

Liam von der AG Homepage erinnert noch einmal an den Besuch seiner Klasse bei der Firma SIK-Holz in Langenlipsdorf und wie die Kinder anschließend ein Plakat und Vorträge über das Gesehene gestalteten. Hier könnt Ihr seinen Bericht lesen:

Unser Wandertag zur Firma SIK-Holz

Ein Bericht von Liam Henneberg

Wir fuhren gemeinsam mit der Klasse 5a mit dem Bus nach Langenlipsdorf zur Firma SIK-Holz. Dort wurde uns viel erzählt, vor allem über Robinienholz. Es war sehr schön, dass die Mitarbeiter so viel über sich erzählt haben. Danach gingen wir in eine große Halle und waren echt fasziniert! Hier waren riesige Spielplätze zu sehen und die Mitarbeiter, die gerade unschöne Stellen am Holz wegfeilten.

Wieder zu Hause angekommen, setzten wir uns hin, um ein Plakat über die Firma SIK-Holz zu erstellen. Alle strengten sich sehr an, um auch einen guten Vortrag dazu halten zu können. Unsere Klassenlehrerin war als Jury im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Arbeit. Die fertigen Plakate hängten wir an der hinteren Wand unseres Klassenzimmers auf.

Mit 27 Jahren Erfahrung stellt die Firma SIK-Holz schöne Kinderspielplätze aus Robinienholz her. Daran erinnert uns auch das Holz, das wir aus Langenlipsdorf mitnehmen durften.

Bild zur Meldung: Liam beim Schreiben seines Berichts