Geschichten zum Vorlesetag

20.11.2016

Seit 2004 findet jeden dritten Freitag im November der Bundesweite Vorlesetag statt – auch in den Klassen an unserer Schule.

Für die Kinder der 1a war es gleich eine doppelte Premiere: Zum ersten Mal in ihrem Schulleben hörten sie am Vorlesetag eine Geschichte und lernten dabei gleichzeitig unsere Schulbibliothek kennen.

In der schon weihnachtlich geschmückten Bibliothek lauschten sie den Erlebnissen von Pettersson und seinem Kater Findus zur Vorweihnachtszeit. Gemeinsam betrachteten sie dabei das liebevoll illustrierte Buch von Sven Nordqvist.

Diese Geschichte hat allen gefallen!

Anschließend erfuhren die kleinen Zuhörer, welche Bücher unsere Schulbibliothek für Leseanfänger bereit hält, wann man die Bibliothek nutzen und wie man sich auch Bücher für zu Hause ausleihen kann.

Bild zur Meldung: In der Schulbibliothek

In der Schulbibliothek (20.11.2016)