Klasse 3b: Lecker Kuchen für alle!

17.11.2016

Schon vor Tagen machten die bunten Plakate der Klasse 3b darauf aufmerksam, dass es bald leckeren, selbst gebackenen Kuchen in den Hofpausen geben würde.

Am Montag war es dann endlich soweit: Die im unteren Flur aufgestellten Tische konnten die Mengen der köstlichen Obst-, Käse- und Schokoladentorten, Streusel- oder Schneewittchenkuchen, Muffins und andere Leckereien gar nicht auf einmal fassen! Ein unwiderstehlicher Duft nach frisch Gebackenem durchströmte das Schulhaus!

Bereits kurz nach dem Pausenklingeln bildeten sich lange Schlangen am Kuchenbasar, doch niemand musste fürchten leer auszugehen, denn das riesengroße Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

Die kleine Diana aus der ersten Klasse hat schon immer Mühe, ihr Pausenbrot ganz aufzuessen. Doch heute passte sogar noch ein Stück Kuchen hinein! "Ich glaub', ich hole mir sogar noch ein zweites", sagte sie. "Und dann erzähl' ich Mama, wie viel ich heute gegessen habe."

Eigentlich könnte jeden Tag Kuchenbasar sein ...

Bild zur Meldung: Der Andrang war groß!

Alle wollten lecker Kuchen: (17.11.2016)