Klassen 3a, 4a, 4b: Zu Besuch beim Turmkobold

14.11.2016

Kennt Ihr die Sage von Piereluth, dem Luckenwalder Turmkobold? Vor über 300 Jahren soll er rund um unseren Marktturm sein Unwesen getrieben haben. In ein weißes Laken gehüllt, ärgerte er von dort oben die Leute.

Im Rahmen der 800-Jahr-Feier unserer Stadt luden die Mitarbeiter der Bibliothek am Bahnhof zu einem Puppentheater ein. Frei nach der Sage von Emil Koitz erweckten sie den Kobold und seine Zeitgenossen zum Leben. Das ließen sich unsere Kinder natürlich nicht entgehen!

Auch der Teufel, der Wachtmeister Balthasar, der Müller und der Seifensieder gaben sich ein Stelldichein.

Das extra für dieses Stück liebevoll gestaltete Puppentheater, die tollen Kulissen und die Hexe als Geschichtenerzählerin begeisterten alle Kinder!

Bild zur Meldung: Die Hexe begleitete die Aufführung.

Hier sind die Bilder: (13.11.2016)