Klassen 3 und 4: Spaß am Spiel mit Hand und Ball

11.11.2016

Der Handball-Verband Brandenburg e.V. veranstaltet jährlich einen Aktionstag für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen.

Weil wir so viele sportbegeisterte Kinder haben, ließen wir uns dieses Angebot natürlich nicht entgehen! So tauschten unsere Dritt- und Viertklässler einen Vormittag lang den Klassenraum mit der Turnhalle. Unter der Anleitung eines erfahrenen Handballers absolvierten sie zwei volle Übungseinheiten, so wie auch echte Handballprofis trainieren. Der Stationsbetrieb verlangte den Kindern viel Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen ab!

Doch der Spaß an der Sache war riesengroß! Die Freude an der Bewegung, am Umgang mit dem Ball und am sportlichen Miteinander ließ schnell manchen Schweißtropfen vergessen!

Am Ende des Spielens mit "Hand & Ball" gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und die Erkenntnis, dass Handball eine tolle Teamsportart ist.

Bild zur Meldung: Spiel mit Hand und Ball

Spaß am Handballspielen (10.11.2016)