Große Malaktion "Kinder grüßen Kinder"

07.11.2016

Guckt man zur Zeit in unsere Klasenräume, so türmen sich in vielen Ecken Taschen, Tüten und Kartons mit Kuscheltieren, Kinderkleidung, Spielzeug oder Süßigkeiten. Und es werden jeden Tag mehr!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich unsere Schule wieder an der Aktion „Kinder helfen Kindern“. Mit Hilfe der "ADRA" verschicken wir immer zur Weihnachtszeit liebevoll gepackte und gestaltete Pakete an bedürftige Kinder in vielen Staaten Europas. In diesem Jahr sollen sich die Kinder in Montenegro über die Spenden und unsere Grüße freuen.

"Kinder grüßen Kinder" ist auch das Motto der begleitenden Malaktion, zu der uns wieder der freiberufliche Kunstmaler Matthias Jurke aus Potsdam besuchte. Auch diesmal kam er nicht allein, sondern brachte Kinder einer polnischen Grundschule aus Krzymow mit.

Gemeinsam mit unseren Kindern gestalteten sie unter der fachlichen Leitung des Künstlers mit Pinseln und Acrylfarben kleine Holzplatten.

Die Ergebnisse der Arbeit wurden dann gerahmt und konnten am folgenden Tag in einer Ausstellung im Gemeinderaum der Adventsgemeinde in der Luckenwalder Mönchenstraße bestaunt werden.

Hier geht's zur Paket- Aktion:

Kinder-Helfen-Kindern.org

Bild zur Meldung: Matthias Jurke gibt wertvolle Tipps.

Ein Tag mit Matthias Jurke: (07.11.2016)