Klassen 3a und 3b: Eulen sind in!

24.09.2016

Habt Ihr schon die schönen Eulen an den Fenstern der 3a und 3b gesehen? Schon von Weitem begrüßen sie jeden, der vom Seiteneingang her den Schulhof betritt.

"Die sehen ja Klasse aus!" Das finden auch die Eltern, die ihre Kinder früh zur Schule bringen.

Und Eulen liegen voll im Trend! Man findet sie überall: Als Dekoration in Schaufenstern, als Modeschmuck, auf T-Shirts oder Regenschirmen ... "Mama hat sogar eine Eule als Salzstreuer", berichtet Joline aus der 4. Klasse. "Und dazu die passende Tischdecke, Handtücher, Topflappen ..." - Eulen sind eben in!

Aber nicht nur bei den Erwachsenen! Jeder kennt Hedwig, die weiße Schneeeule, die Harry Potter auf seinen Abenteuern begleitet. Bibi Blocksberg lüftet das Geheimnis der blauen Eulen mit ihrem "magischen Eulenstab" und die "Legende der Wächter" erzählt die Abenteuer der jungen, tapferen Schleiereule Soren.

So machten sich die Kinder im Kunstunterricht daran, mit Hilfe von Schablonen die vielen Einzelteile für ihre ganz persönliche Eule zu zeichnen, auszuschneiden und zu kleben.

Das erforderte viel Geschick und Ausdauer! Es entstanden ganze Eulenfamilien! In bunten Farben sitzen sie nun auf ihren Ästen am Fenster und beobachten ganz genau, was da im Klassenzimmer so passiert.

Und vielleicht kann auch so eine weise Eule noch etwas dazulernen?

Bild zur Meldung: Schön gebastelte Eulen

Schön gebastelte Eulen: (24.09.2016)