Klasse 1b: Die ersten Wörter

23.09.2016

Gerade mal drei Wochen ist es her, als die Kinder der Klasse 1b zum ersten Mal ihren Klassenraum betraten. Inzwischen hat sich so viel getan! Immerhin können sie schon die ersten Zahlen und drei Buchstaben lesen und schreiben: M - m, I – i und A – a!

Zuvor wurden die Buchstaben ausgeschnitten, mit Knete geformt, auf große Blätter und in kleine Zeilen geschrieben .... bis die ersten Wörter gelegt und schließlich auch selbst geschrieben werden konnten.

Und das sind schon ganz schön viele: Mimi, Mama, Mami, Mia, im und am. Die Katze Mimi, die uns das ganze Jahr über beim Lesen- und Schreibenlernen begleitet, ist ganz stolz auf so viele fleißige Kinder!

Damit Mimi am Wochenende, wenn die Kinder nicht zur Schule kommen und sie frei hat, ihren Katzenfreundinnen bei einem guten Glas Milch mal all die schönen Wörter zeigen kann, schrieben die Kinder sie ihr auf ein Blatt.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!

Und nicht nur Mimi ist stolz auf die Kinder der 1b!

Bild zur Meldung: So viele Wörter!

Mimi freut sich über so viele Wörter: (23.09.2016)