Jugend trainiert für Olympia

21.09.2016

Der 1969 ins Leben gerufene größte Bundeswettbewerb der Schulen gehört auch heute noch zu den attraktivsten Wettbewerben im Schulsport.

Mit ca. 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist er der weltgrößte Schulsportwettbewerb.

In 15 olympischen Sportarten werden die Wettkämpfe bundesweit in einem aufsteigendem Wettkampfsystem vom Stadt- bzw. Kreisfinale bis hin zu den Landes- und Bundesfinal-

veranstaltungen geführt. Sporttalentierte Mädchen und Jungen von 8 - 19 Jahren sind für ihre Schulmannschaften startberechtigt.
Das Land Brandenburg zählt seit Jahren zu den zahlenmäßig stärksten und auch erfolgreichsten Ländern bei "Jugend trainiert für Olympia".

In der letzten Woche fand nun das Kreisfinale der Grundschulen Teltow-Flämings im Fußball statt. Die Mädchen und Jungen unserer Schule traten gegen die Mannschaften der Lindenschule Jüterbog und der Gebrüder-Grimm-Schule Ludwigsfelde an und errangen nach einer spannenden und fairen Auseinandersetzung jeweils den 3. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bild zur Meldung: Auch unsere Schule beteiligte sich.