Herzlich willkommen!

07.09.2016

Schon kurz vor neun Uhr fanden sich die ersten Kinder mit ihren Familien festlich gekleidet und super aufgeregt in der Turnhalle an unserer Schule ein. Der große Tag der Einschulung war nun endlich gekommen! 52 Schulanfänger warteten gespannt, was sich nun ereignen würde: Kommt mein bester Freund auch in meine Klasse? Werden alle mein wunderschönes Kleid sehen? Wie groß wird meine Schultüte sein?

Doch bis zum Erhalt der bunten Zuckertüten mussten sich die Schulanfänger zunächst noch etwas gedulden. Aber die Zeit wurde ihnen durch ein wunderschönes Einschulungsprogramm verkürzt: Unsere Schulleiterin fand eingangs die richtigen Worte, die den Kindern Mut, Zuversicht und Freude auf die kommende Grundschulzeit vermittelten und auch den anwesenden Eltern, Geschwistern und Großeltern mal ein Lächeln und mal einen nachdenklichen Ausdruck auf ihre Gesichter zauberte.

Danach ging es spritzig zu: Die Kinder der dritten und vierten Klassen boten ein schwungvolles Programm, das an unser großes Zirkusprojekt zum Anfang des vergangenen Schuljahres erinnerte: Mit ihren akrobatischen Darbietungen hielten sie das Publikum in Atem und die abschließende Pyramide der kleinen Artisten begeisterte nicht nur die Schulanfänger!

Anschließend wurden die Kinder feierlich in unsere Schule aufgenommen und verließen unter großem Beifall die Turnhalle, um gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ihre erste Schulstunde zu erleben.

Dann war es endlich soweit: Nach dem ersten Unterrichtsschluss erwarteten die prall gefüllten Schultüten und die stolzen Familien der Schulanfänger die aufgeregten ABC-Schützen.

Nachdem jede Tüte ihren Besitzer gefunden hatte, blieb noch ausreichend Gelegenheit für eine Besichtigung der bunt geschmückten Klassenräume und jede Menge guter Wünsche für einen erfolgreichen Start ins Schulleben.

Bild zur Meldung: Die Kinder der 3. und 4. Klassen boten ein tolles Programm

Einschulung 2016: (07.09.2016)