Anerkennung für großen Fleiß

25.07.2016

Eigentlich ist es ungerecht: Es gibt Kinder, die gucken fünf Minuten in ihr Heft und wissen schon vorher, was sie sich im Unterricht Wichtiges notiert haben. Die anstehende Leistungskontrolle bereitet ihnen nicht wirklich Mühe oder sie müssen nur wenig davon aufbringen, um eine gute Note zu erhalten.

Aber es gibt auch Kinder, die müssen mit sehr viel mehr Fleiß daran arbeiten, sich den Lernstoff einzuprägen. Wenn die anderen sich schon draußen auf dem Spielplatz treffen, ihre besten Freunde besuchen oder das neueste Computerspiel ausprobieren, üben sie schon für die nächste Klassenarbeit.

Diese Kinder haben unsere besondere Anerkennung verdient! Deshalb entschied sich der Förderverein unserer Schule auch in diesem Jahr wieder dafür, die kleinen Kämpfer mit einem Sachpreis auszuzeichnen und ihnen damit Mut und Zuversicht für die kommende Lernarbeit zu wünschen.

So konnte Frau Wichert am letzten Schultag wieder einem Kind aus jeder Klasse die Glückwünsche und ein kleines Geschenk des Fördervereins überbringen.

So ein Förderverein ist eine gute Sache: Erst kürzlich unterstützte er mit einem hohen Geldbetrag die Fahrt der Viertklässler nach Potsdam und erklärte sich auch bereit, jedem künftigen Schulanfänger ein Mathematikbuch zu sponsern.

Bild zur Meldung: Auch Leni gehört zu den besonders Fleißigen.