Klassen 4a und 4b: Schneller Sport auf leisen Rollen

21.07.2016

Es hat sich zu einer kleinen Tradition entwickelt: Seit der 1. Klasse besuchten die Kinder in jedem Jahr vor Beginn der Sommerferien den Skatepoint der Brandenburgischen Sportjugend in Kolzenburg. So auch am vergangenen Dienstag.

Unter fachkundiger Anleitung lernten sie hier alle sicherheitsrelevanten Techniken des Inline-Skatens, denn neben dem Fahren selbst muss auch richtiges Bremsen und Fallen geübt sein!

Die Trainer des Skatepoints Kolzenburg freuten sich über die Fortschritte der Kinder: Ging es in der 1. Klasse noch darum, sich überhaupt auf den Rollen zu halten, so stand jetzt am Ende der 4. Klasse einer großen Skaterrunde nichts mehr im Wege. Die meisten Kinder bewegen sich nun sicher und umsichtig auf ihren Rollen.

Wer aber doch noch ein bisschen üben musste, hatte in der 1600 m² großen Halle die Gelegenheit, das Umfahren von Hindernissen, das Kurven- oder das Rückwärtsfahren zu üben.

Natürlich blieb – wie in jedem Jahr – noch Zeit für ein Hockeyspiel auf den schnellen Rollen. Mit großem Einsatz spielte die gelbe gegen die schwarze Mannschaft.

Die Trainer lobten die Fairness der Spieler und am Ende hatten alle gewonnen: Jede Klasse erhielt zwei knallrote Bälle als Anerkennung und Dankeschön für vier Jahre Verbindung zum Skatepoint Kolzenburg!

Schließlich wohnen wir an der längsten zusammenhängenden Skaterstrecke Europas!

Bild zur Meldung: Klassen 4a und 4b: Schneller Sport auf leisen Rollen

Spaß beim Hockeyspiel: (21.07.2016)