Klasse 5b: Nervenkitzel und Naturerlebnis

12.07.2016

Normalerweise heißt es an einem Wandertag: Laufen oder Fahren. Man geht zu Fuß oder fährt mit Bahn, Bus oder Rad.

Doch diesmal war Klettern angesagt!

Das wollten die Kinder der Klasse 5b schon immer mal ausprobieren!

Dazu bot der Kletterwald in Klaistow die beste Gelegenheit. Auf über 30 000 m³ kann man sich hier wie ein Eichhörnchen hängend, schwingend oder balancierend von Baum zu Baum bewegen. Man kann in 6 Metern Höhe sogar mit einem Skateboard durch den Wald sausen oder auf einer 200 Meter langen Seilrutsche das Gebiet in rasanter Abfahrt überqueren. Nervenkitzel pur!

Für die nicht ganz so Mutigen stand ein Kletterparcours mit geringerem Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Doch zunächst erhielten die Kinder eine Sicherheitsausrüstung und ganz genaue Hinweise zum Verhalten in luftiger Höhe.

Dann konnte es endlich losgehen. Aber manches, was von unten noch ziemlich harmlos wirkte, entpuppte sich als echte Herausforderung! Hier waren Mut und Geschicklichkeit gefragt!

Doch der Ausblick und die Gelegenheit, den Wald einmal aus der Eichhörnchenperspektive zu erleben, ließen das Herzklopfen schnell leiser werden.

"Hier fahren wir unbedingt mal wieder hin", waren sich am Ende alle Kinder einig.

Bild zur Meldung: Zu Besuch im Kletterpark

Nervenkitzel und Naturerlebnis: (12.07.2016)