Kids-Skate-Day 2016

09.07.2016

Einst für das Bekanntmachen von Sportart und Sportstätte sowie zum Aufbau der Vereinsarbeit ins Leben gerufen, fand nun schon zum 11. Mal der große Kids-Skate-Day in der Skate-Arena Jüterbog statt.

Der Sportverein Flaeming-Skate e. V. organisiert in jedem Jahr für die Schulen des Landkreises Teltow-Fläming diesen Wettkampf im Inline-Skaten.

Am Start waren diesmal 450 Kinder ab sechs Jahren. Im Einzellauf über 200 bzw. 400 Meter, im Parcourszeitfahren und als Team mit jeweils fünf Teilnehmern kämpften sie für ihre Schule um den Sieg in ihren Altersklassen.

Die Möglichkeit, schnellste Inline-Kids im Landkreis zu werden, ließen sich unsere Kinder natürlich nicht entgehen! Nachdem sie zuvor einen ganzen Tag lang noch einmal intensiv geübt hatten, ging es nun zum Wettkampf in die Skate-Arena. Hier wurden bereits Deutsche Meister und Europameister geehrt.

Unsere Kinder bewiesen Können, Motivation und Teamgeist!

Die guten Plazierungen waren am Ende der Beweis!

Bild zur Meldung: Das sind unsere schnellen Skater

Hier seht Ihr unsere schnellen Skater: (09.07.2016)