Klasse 2c: Alles klebt

03.07.2016

Schon heute früh stand im Klassenraum der 2c ein großer Eimer mit angerührtem Tapetenleim. Was sollte das werden? Wird etwa der Raum neu tapeziert, obwohl noch gar keine Ferien sind?

Die Idee mit der neuen Tapete ist ja nicht schlecht, aber diese war auch gut: Heute basteln wir Tiere aus alten Zeitungen!

Schnell waren die Tische zusammengeschoben, die Zeitungen verteilt und der Kleister bereit gestellt. Nun konnte das große Kleben beginnen.

Zuerst formten die Kinder eine feste Zeitungskugel, die dann immer größer wurde. Lage für Lage wuchs die Grundform für ein Tier. Die Form der Ohren verriet bald, was es denn werden sollte: Die kleinen Mäuse nahmen immer mehr Gestalt an.

Doch schon bald klebten nicht nur die Tiere, sondern auch die Finger, die Tische, die Stühle und sogar die Türklinke ...

Nun muss erst einmal alles gut trocknen, damit die Mäuse in der nächsten Woche noch bemalt werden können.

Wir sind schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Bild zur Meldung: Alles klebt.

Hier entstehen Tiere aus Zeitungspapier: (30.06.2016)