Klasse 2b: Kleine Gespenster

26.06.2016

Sicher kennt Ihr die Geschichte vom kleinen Gespenst, das mit seinem Freund, dem Uhu "Schuhu" auf der Burg Eulenstein lebt. Wie jedes Gespenst konnte es nur bis zum Ende der Geisterstunde wach bleiben, wünschte sich aber nichts sehnlicher, als einmal das Sonnenlicht zu erblicken. Eines Tages gelang ihm das auch, aber nur, weil die Rathausuhr falsch gestellt worden war!

Hat denn auch jemand an unserer Schuluhr gedreht? Wieso gibt es am hellerlichten Tag Gespenster in unserer Schule? Und gleich so viele auf einmal!

"Weil wir welche gebastelt haben", erklärten die Kinder der Klasse 2b. "Im Deutschunterricht haben wir gerade das Kapitel 'Unheimliches und Spannendes' und da ging es darum, zu beschreiben, wie man eine Gespensterpuppe bastelt. Das haben wir dann auch gleich ausprobiert!"

Mit Wattekugeln, Taschentüchern, Wollresten und viel Fantasie entstanden so viele kleine Gespensterpuppen, die schnell ihren festen Platz im Klassenraum fanden und auch bei Tageslicht zu sehen sind.

Aber unsere Schuluhr geht auch nicht ganz richtig ...

Bild zur Meldung: Kleine Gespenster

So entstanden die kleinen Gespenster: (26.06.2016)