Klasse 2c: Spaß unter'm Regenbogen

23.06.2016

Kennt Ihr auch dieses Gefühl von Langeweile, wenn es tagelang regnet und man nicht draußen spielen kann? Der Himmel ist grau, alle Menschen wollen schnell in ihre Häuser und auf dem Spielplatz ist so gar nichts los ...

Doch da, endlich! Die Sonne kommt aus ihrem Versteck und schiebt die dichten Wolken immer mehr zur Seite. Der Himmel strahlt wieder in dem Blau, das wir so lieben!

Nun aber nichts wie raus! Doch da! Kommt da nicht doch noch eine kleine Wolke zurück und schickt ihre letzten Tropfen auf die Erde?

Genau in diesem Moment passiert es: Ein wunderschöner, riesengroßer Regenbogen wölbt sich über uns und strahlt in den schönsten Farben mit der Sonne um die Wette!

Da macht das Spielen gleich noch mal soviel Spaß! Anna-Lena und Celine haben ihre Springseile dabei und hüpfen um die Wette. Luise und Hannah nehmen ihre Hunde mit raus, die sich genauso über das schöne Wetter freuen. Lena ist sogar mit ihrem Pferd unterwegs! Elias, Reno und Lucas können endlich wieder Fußball spielen und Kimberly und Elisa haben auch einen Ball dabei. Dennis lässt es ein wenig ruhiger angehen und spielt mit seinen Freunden Karten.

Auch den anderen Kindern sieht man die Freude über das schöne Wetter an und die kleine Wolke am Himmel stört dabei überhaupt nicht.

Bild zur Meldung: Celine und ihre Freundin mit dem Springseil.

Hier sind die Bilder der 2c: (23.06.2016)