Klassen 4a und 4b: Besuch der Vorschulkinder

22.06.2016

Heute war es wieder soweit: 14 Vorschulkinder besuchten nun schon zum dritten Mal die Kinder der 4. Klasse, um etwas von der ganz besonderen Schulluft zu schnuppern.

Nachdem die "Großen" sie auf ganz nette Weise empfangen hatten, lasen ihnen Julia, Amelie und Lea die nächsten drei Kapitel vom kleinen Drachen Kokosnuss, der gerade in die erste Klasse der Drachenschule gekommen war, vor.

Ganz aufmerksam hörten die künftigen Schulanfänger zu, welch tolle Erlebnisse, aber auch schwierige Aufgaben den kleinen Drachen in der Schule erwarteten. Doch Kokosnuss musste keine Angst haben, denn die größeren Drachenkinder halfen den Kleinen natürlich, wenn es einmal knifflig wurde.

Und genauso verhielt es sich, als es anschließend galt, die kleine Raupe aus dem Buch selbst zu basteln: Die Großen halfen den Kleinen beim Schneiden, Kleben und Gestalten.

So entstanden 14 farbenfrohe Raupen, die nun die Tafel schmückten.

"Doch könnt Ihr auch schon Euren Namen schreiben?", fragten die Kinder der 4. Klasse.

Na, klar! Kein Problem! So schrieb jedes Kind noch seinen Namen zu seiner Raupe und alle waren gut zu lesen!

Das hätte der kleine Drache Kokosnuss wirklich nicht besser machen können!

Bild zur Meldung: Klassen 4a und 4b: Besuch der Vorschulkinder

Hier sind die Bilder von den lustigen Raupen: (22.06.2016)