Klasse 1b: Besuch beim Räuber "Hotzenplotz"

21.06.2016

Gestern konnten die Kinder der Klasse 1b ihre Federtaschen, Fibeln und Mathebücher getrost zu Hause lassen, denn es war Wandertag!

Gut gelaunt und mit der Sonne im Gepäck machten sie sich auf den Weg in das Luckenwalder Stadttheater. Die Kinder der KITA "Vier Jahreszeiten" hatten zum wiederholten Mal ein Theaterstück eingeübt, dass sie natürlich auch den anderen Kindern der Stadt nicht vorenthalten wollten.

Diesmal war es die Geschichte vom Räuber "Hotzenplotz", die die kleinen Darsteller zeigten und die davon erzählt, wie es dem Räuber gelingt, aus seiner Gefangenschaft zu entfliehen und Kasperles und Seppels Großmutter zu entführen.

Doch zum Glück ging am Ende doch alles gut aus! "Die Kinder hatten alle schöne Kostüme, konnten ganz prima singen und die Hühner sahen so aus, als ob sie wirklich echt wären", berichteten die Kinder anschließend von ihrem Erlebnis.

Bild zur Meldung: Frühsport mit Polizist Dimpfelmoser