Klassen 3 bis 6: Känguru-Wettbewerb 2016

16.06.2016

Am 3. Donnerstag im März fand - wie in jedem Jahr - der internationale Känguru- Wettbewerb der Mathematik statt, an dem sich über 60 Millionen Kinder und Jugendliche aus 63 Ländern der Erde beteiligten. In Deutschland nahmen über 847 000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 10400 Schulen an dem mathematischen Wettbewerb teil.

Auch 107 Kinder unserer Schule stellten sich den 24 kniffligen Aufgaben unter dem Thema "Wer schafft's hoch hinaus?"

Das Institut für Mathematik der Humbold-Universität zu Berlin wertete die Ergebnisse für Deutschland aus und nun stehen auch die besten Teilnehmer unserer Schule fest!

Hannes aus der Klasse 4b errang mit 102,50 Punkten einen 2. Platz und konnte sich neben der Urkunde über ein T-Shirt freuen!

Tami aus der Klasse 4a erreichte 92,50 Punkte und Amy aus der Klasse 3b sammelte 77,50 Punkte. Damit erkämpften sich beide einen 3. Platz in ihrer Wertungskategorie und erhielten ebenfalls einen Sachpreis!

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde und ein mathematisches Knobelspiel, das natürlich gleich ausprobiert werden musste.

Und im nächsten Jahr machen wir wieder mit ...

Bild zur Meldung: Känguru-Wettbewerb 2016