Kunst-AG: Kleine Künstler kreativ

17.06.2016

Immer donnerstags herrscht im Kunstraum besonders reges Treiben: Da wird geschnitten, gerührt, geklebt, gebastelt, ... Die Kinder der Kunst-AG sind wieder eifrig am Werk.

Beim Betreten des Raumes hat man zunächst den Eindruck, dass hier alles kunterbunt durcheinander geht: Die einen rühren gerade Tapetenleim ein, um ihre Figuren aus Pappmaché weiter wachsen zu lassen, andere reißen dafür schon mal kleine Zeitungsschnipsel, damit reichlich Nachschub zur Vollendung ihrer Bauwerke vorhanden ist.

Auf dem nächsten Tisch liegen jede Menge kleine Papierquadrate in den unterschiedlichsten Farben bereit, um damit Käserasseln zu dekorieren. Eine Arbeit, die viel Geduld erfordert!

Mindestens ebenso viel Ausdauer beweisen die Kinder, die am Tisch gegenüber gerade ihre Fische mit unzähligen kleinen Kügelchen aus farbigem Krepppapier schmücken. Doch hat man dabei auch immer das gewünschte Muster im Auge? Passen die gewählten Farben wirklich zusammen? Da hilft auch mal ein Wechsel der Perspektive oder der gute Ratschlag einer Mitschülerin.

Was Nele und Lilly vorhaben, wollen sie noch nicht verraten. Gerade umwickeln sie einen Holzstab der Länge nach mit Papier. Was soll das werden? Vielleicht ein Segelmast für ein Schiff oder ein ganz besonderes Musikinstument?

"Wir haben schon einen Plan", sagen sie und werkeln eifrig weiter ...

Jeder verwirklicht seine eigenen Ideen, aber eins ist den kleinen Künstlern gemeinsam:

Sie gestalten aus den unterschiedlichsten Materialien wirklich schöne Dinge.

Bild zur Meldung: Hier entstehen tolle Sachen.

Fotos aus der Kunst-AG: (16.06.2016)