Sport frei für alle! Unser Sportfest 2016

14.06.2016

Gestern haben alle Kinder aufgegessen. Das hat sich auch gelohnt, denn der Himmel zeigte sich heute zwar anfangs noch etwas bedeckt, aber das Wetter meinte es gut mit uns und so hieß es "Sport frei!" für alle kleinen und großen Sportler unserer Schule zum diesjährigen Sportfest im Werner-Seelenbinder-Stadion.

Nachdem unsere Schulleiterin alle Teilnehmer ganz herzlich begrüßt und jedem Kind viel Erfolg bei den Wettkämpfen gewünscht hatte, startete das Fest mit einer gemeinsamen Erwärmung.

Dann ging es an die einzelnen Stationen: Beim Schlagballweitwurf, im Weitsprung, beim Sprint über 50 Meter und beim 800-Meter-Lauf gaben alle ihr Bestes.

Zwischendurch blieb immer etwas Zeit zur Erholung und alle freuten sich, als nun sogar die Sonne hinter den Wolken hervorschaute.

Für die größere Pause zwischen den Wettkämpfen gab es Spiele in der Turnhalle.

Wir sind sehr gespannt auf die Verkündung der Sieger der einzelnen Klassenstufen! Eins sei aber schon mal verraten: Im Anschluss an das Sportfest wurden viel mehr Urkunden als sonst geschrieben!

Bild zur Meldung: Alle geben ihr Bestes.

Bilder vom Sportfest: (14.06.2016)