Klasse 2b: Da raupt sich was zusammen!

08.06.2016

"Guck mal, was wir für schlaue Raupen an der Tafel haben! Die können die Malfolgen, wir aber auch. Und wenn sie durcheinander geraten, dann bringen wir sie gleich wieder in Ordnung", verkündeten die Kinder der Klasse 2b stolz.

"Aber schade ist ein bisschen, dass sie nicht noch bunter sind. Wollen wir ihnen noch bunte Freunde basteln?"

Gesagt – getan!

Doch wie bunt sollten die Raupen überhaupt werden? Die Auswahl an farbigem Papier ist groß! Welche Farben passen zueinander und wie viele sollte man am besten verwenden?

Jeder stellte seine Ideen vor und musste sich auch einmal Kritik anhören, wenn er es gar zu bunt trieb!

Nachdem nun die Wahl getroffen und ein paar kreisrunde Schablonen hergestellt waren, ging es an das Aufzeichnen und Ausschneiden der einzelnen Raupenteile. Dabei mussten sich die Kinder schon sehr konzentrieren, denn schnell konnte es passieren, dass dem Kreis eine "Ecke" fehlt!

Dann wurden die Raupenfreunde noch mit einem lustigen Gesicht versehen und ihre einzelnen Teile zusammengeklebt.

Als sich immer mehr fertige Raupen auf einem Tisch versammelten, meinte Tyler: "Da raupt sich was zusammen!"

Bild zur Meldung: Basteln macht Spaß!

Viele bunte Raupen (07.06.2016)