Klasse 6a: Mmmm ... Muffins!

31.05.2016

"Das riecht aber gut bei euch", stellte der Postbote fest, obwohl er noch gar nicht richtig in der Tür war. "Da bekommt man ja einen riesen Appetit auf so viele leckere Sachen! Leider muss ich gleich weiter, sonst hätte ich jetzt alle Muffins allein aufgegessen!", fügte er noch rasch lachend hinzu, nachdem er die Post im Schulhaus abgeliefert hatte.

Die vielen Muffins, die die fleißigen Bäcker der Klasse 6a auf den Tischen im Schulflur verteilt hatten, verbreiteten nicht nur ihren herrlichen Duft, sondern sahen auch einfach Klasse aus: Es gab welche mit und ohne Schokoladenüberzug, mit bunten Streuseln oder Zuckerguss, in den verschiedensten Farben, mit lustigen Dekorationen oder Früchten ... für jeden Geschmack war etwas dabei!

Man sah den kleinen Köstlichkeiten sofort an, mit wie viel Aufwand und Liebe sie hergestellt wurden. Und es waren richtig viele, mehr als jede Bäckerei im Angebot hat!

Das war auch gut so, denn das Pausenklingeln war noch gar nicht richtig verhallt, da bildeten sich schon die ersten langen Schlangen vor den Verkaufstischen. Die Kinder konnten sich kaum entscheiden, welches der leckeren Gebäcke sie gern kaufen würden.

"Ich habe schon vier Stück gegessen", sagte der kleine Leon aus der ersten Klasse und stellte sich schon wieder hinten an.

Die vier fleißigen Muffin-Verkäufer aus der 6a hatten alle Hände voll zu tun und freuten sich am Ende über einen ordentlichen Erlös zu Gunsten ihrer Klassenkasse.

Bild zur Meldung: Alle mögen Muffins!

Alle mögen Muffins! (30.05.2016)