Fit in den Frühling - Frühjahrscrosslauf

26.05.2016

Immer wieder schauten die Mädchen und Jungen am Vormittag besorgt in den Himmel: Wird es anfangen zu regnen? Bleibt das Wetter auch bis zum Abend schön?

"Ach, das wird schon", war sich Jannes sicher, denn er freute sich ganz besonders auf den diesjährigen Frühjahrscrosslauf, der am späten Nachmittag stattfinden sollte.

So ließ sich auch kein Regentropfen und sogar die Sonne blicken, als unsere Schulleiterin alle Kinder der Schule sowie ganz viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder zum diesjährigen Crosslauf im Werner-Seelenbinder-Stadion begrüßte. Die Läufer forderte sie auf, ihr Bestes zu geben und auch nicht traurig zu sein, wenn es nicht zu einem der vorderen Plätze reichen sollte.

Nach der gemeinsamen Erwärmung ging es klassenweise an den Start. Die jüngeren Schulkinder liefen einen, die älteren zwei Kilometer im Gelände hinter dem Stadion.

Viele Eltern unterstützten ihre Sprösslinge beim Lauf und begleiteten sie über die Strecke. Für so viel sportliche Fitness wurden alle Mama- und Papa-Läufer an der Zielgeraden mit einer Rose empfangen.

"Mein Papa ist sogar dreimal gelaufen", berichtete der kleine Max stolz. "Deshalb hat Mama jetzt auch einen ganzen Rosenstrauß!"

Das Warten auf den Start konnten sich die Kinder mit Spielen in der Turnhalle oder auf dem Kunstrasenplatz verkürzen. Für den großen Durst oder den kleinen Hunger nach dem Lauf stand ein Imbisswagen bereit, an dem sich auch die Eltern zu einem kleinen Schwätzchen trafen.

Dann war es so weit: Die Sieger aller Altersgruppen standen fest und die Siegerehrung konnte beginnen! Mit Urkunden, kleinen Geschenken und viel Beifall wurden die besten Läufer unserer Schule ausgezeichnet.

"Hab ich doch gesagt, dass es nicht regnen wird", stellte Jannes noch einmal fest und hielt stolz seine Urkunde in der Hand.

Bild zur Meldung: Fit in den Frühling!

Eindrücke vom Frühjahrscrosslauf (25.05.2016)