Klasse 1a: Geschickt geknickt - Teil 2

14.05.2016

Natürlich warteten die Kinder der 1a nun nicht tatenlos ab, bis im Umfeld ihrer selbst gebauten Häuser das erste Gras sprießt und die Bäume und Sträucher wachsen.

Deshalb fanden sich die Häuslebauer am nächsten Tag in Gruppen zusammen, um mit vielen Ideen, einem guten Plan und reichlich Farbe auf den verbleibenden Freiflächen zwischen den Häusern weitere Wege, Rasenflächen oder Teiche mit eigenen Stegen für jedes Haus anzulegen.

Mit viel Fantasie entstanden liebevoll gestaltete Einzelheiten, die den Wohnanlagen Leben einhauchten: So kann sich ein Papa abends nie entscheiden, in welchem Carport er nach der Arbeit sein Auto abstellen möchte. Mama sonnt sich bei dem schönen Wetter schon auf dem Steg am Teich und die Kinder haben hinter dem Haus Decken ausgebreitet, weil sie heute Abend dort ein noch Picknick machen wollen.

Sollte das Wetter einmal nicht so schön sein, kann man auch das Museum besuchen, das sich mitten in der Siedlung befindet oder einfach mal 'rüber zum Nachbarn gehen, denn die Wege zwischen den Häusern sind nicht weit.

Mit der Gestaltung ihrer Wohnsiedlungen schufen sich die Kinder ihre ganz eigenen Geschichten dazu und jede Gruppe hörte der anderen aufmerksam zu, was sie über das Leben der Bewohner zu berichten hatten.

Mal sehen, wo Papa morgen parkt!

Bild zur Meldung: Nun sind die Landschaftsplaner am Werk

So ging es weiter: (14.05.2016)