Klassen 4 und 5: Im Bann des Tornados

03.05.2016

Noah verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern in den USA, an einem großen See in Oklahoma. Was für viele Kinder ein Traum ist, ist für Noah die totale Katastrophe, denn in dieser Einöde gibt es weder Internet noch Telefon. Was soll er dort mit bissigen Schildkröten oder Fischen und inmitten von so viel Wald bloß Spannendes erleben?

Zum Glück findet er in der Farmerstochter Emma bald eine neue Freundin und auch den jungen Hund Lucky schließt er schnell in sein Herz.

Doch Oklahoma liegt in einer gefährlichen Tornado-Zone und Noah muss bald beweisen, wie viel Mut in ihm steckt ...

Die Schriftstellerin Annette Langen hat "Im Bann des Tornados" extra für den diesjährigen Welttag des Buches geschrieben.

Seit 1996 wird dieser Tag auch in Deutschland begangen. Wie über 800.000 andere Kinder erhielten unsere Viert- und Fünftklässler im Rahmen der Aktion "Ich schenk Dir eine Geschichte“ ein Exemplar dieses Buches.

Im Deutschunterricht werden wir die spannende Geschichte lesen und vielfältige Aktionen rund um das Buch starten.

Na dann, auf in's Abenteuer nach Oklahoma –

mitten in den Bann des Tornados!

Bild zur Meldung: Alle Kinder der 4. und 5. Klassen freuen sich über ein spannendes Buch

Bilder vom Leseprojekt "Im Bann des Tornados" (04.05.2016)