Klasse 1a: Tiere, die in Dobbrikow wohnen

24.04.2016

"Das sind ja tolle Bilder, aber ich überlege schon immerzu, was denn Eulen, Schmetterlinge, Mäuse und Schweine miteinander zu tun haben?" fragte eine Mutti, die gerade ihr Kind aus der 4. Klasse von der Schule abholen wollte. Auch andere Eltern betrachteten die Bilder der Tiere, die zur Zeit im unteren Schulflur ausgestellt sind.

"Na, dass sind doch alles Tiere, die in Dobbrikow wohnen", wusste eine Mutti der 1a zu berichten. "Die Kinder waren eine Woche auf Klassenfahrt und mein Sohn hat mir ganz genau berichtet, welche Tiere sie dort alle beobachten konnten."

"Das stimmt", fügte ein Papa hinzu, "sie haben auch Kröten, Frösche, Schmetterlinge und sogar eine Ringelnatter, die im See schwamm, gesehen."

Als sich die Klassentür der 1a nach Unterrichtsende öffnete, zeigten die Kinder ihren Eltern stolz, welche Tiere sie gemalt hatten und mussten gleich wieder ein bisschen von der Klassenfahrt erzählen ...

Bild zur Meldung: Eine Dobbrikower Eule

Tiere, die in Dobbrikow wohnen (21.04.2016)