Klassen 5a und 5b: Kinderzimmer im Schuhkarton

08.04.2016

"Guck mal, das ist ganz sicher ein Mädchenzimmer: rosa Wände und pinke Plakate."

"Und dies ist typisch Junge: blauer Teppich und Bayern-Bettwäsche!"

"Aber wer bewohnt ein Zimmer mit blauen Wänden und rosa Bettwäsche?"

Schnell entwickelte sich eine Diskussion unter den Kindern, die die ersten Betrachter der neuen kleinen Ausstellung im Schulhaus waren. Zu sehen sind diesmal ganz individuell gestaltete Schuhkartons, in deren Inneren die Kinder der Klassen 5a und 5b im Rahmen des WAT-Unterichts ein Modell ihres Kinderzimmers nachgebaut haben.

Mit viel Fantasie, den unterschiedlichsten Materialien und handwerklichem Geschick fertigten sie Betten, Schränke, Schreibtische und anderes Mobilliar in Miniaturform.

"Die grüne Bettwäsche haben wir auch zu Hause, das Bild ist bestimmt aus einem Katalog ausgeschnitten, ... tolle Idee!"

"Und der blickt aus seinem Fenster genau in den Wald."

"Nein, dass ist eine die ...!"

Die aufmerksamen Betrachter diskutierten noch eine ganze Weile, woran man erkennt, ob die Bewohner der Zimmer nun Mädchen oder Jungen sind ...

Bild zur Meldung: Mädchen- oder Jungenzimmer?

Hier könnt Ihr einen Blick in die Kinderzimmer werfen: (08.04.2016)