Klasse 2c: Viel Spaß beim Osterprojekt

22.03.2016

Wenn am Morgen der Weg vieler Muttis und Papas geradewegs in den Klassenraum der 2c führt, dann ist hier mal wieder etwas Besonderes los. Nein, es wurde kein Turnbeutel, keine Essenmarke oder gar das Frühstücksbrot vergessen: Die fleißigen Helfer freuten sich genau wie die Kinder auf das Osterprojekt.

Viel hatte ihnen ihre Lehrerin nicht verraten, doch beim Anblick der vorbereiteten Projektstationen war klar, dass die Kinder heute allerlei schöne Dinge für das Osterfest herstellen können.

So wurden Ostermotive für das Fenster bemalt und Osterhasen sowie Ostereier gebastelt. Aus Papier entstanden ganze Tulpensträuße und das Rechnen, Lesen und Schreiben kamen auch nicht zu kurz, denn es galt, alle Aufgaben im Osterhasen richtig zu lösen, ein Osterbuch zu basteln und für Oma oder Opa einen Ostergruß zu schreiben.

Immer, wenn es schwierig wurde, halfen die Eltern und gaben praktische Tipps.

Nach all der anstrengenden Arbeit war es dann soweit: Es ging hinaus zum Kullerberg! Dort angekommen, wurden mit den mitgebrachten Schippchen die Bahnen für das Eierkullern gebaut.

Und dann trudelten die bunten Eier den Hang herab – durch Kurven und Tunnel, an Kreuzungen vorbei bis hinunter ins Ziel. Nicht alle kamen heil an, doch es blieben noch so viele unversehrt, dass sie für lustige Kreis- und Staffelspiele reichten, an denen auch die Eltern ihre Freude hatten.

Bild zur Meldung: Auf dem Kullerberg

Fotos vom Osterprojekt der Klasse 2c (22.03.2016)