Klassen 2c, 4a, 5b: Bockspringen für einen guten Zweck

15.03.2016

Den Aufruf des BB-Radios zu seiner bisher größten Hilfsaktion für den Feuerwehrnachwuchs des Landes Brandenburg haben viele Kinder mit Interesse verfolgt, denn auch an unserer Schule haben wir aktive Mitglieder der Jugendfeuerwehr.

Heute nun war es soweit: Das BB-Radio machte mit seiner aktuellen Tour "Eine Frage der Ehre – Über'n Bock in Luckenwalde" Station auf dem Bahnhofsvorplatz.

Den Grund für diese spektakuläre Aktion lieferte Benni, der liebenswerte Chaot aus der

BB- RADIO- Morgenshow, der im Auftrag seines Programmchefs eine besondere Aufgabe lösen musste und dafür dringend Unterstützung brauchte.

Doch wird es Luckenwalde schaffen, dass 800 Leute in acht Stunden auf dem Bahnhofsvorplatz über einen Bock springen? Schließlich ging es um 500 € für die örtliche Jugendfeuerwehr und Benni, der nur bei Erfüllung der Aufgabe seinen Container verlassen darf.

Da konnten doch die Kinder unserer Schule nicht tatenlos zusehen!

Also ging es am Vormittag gemeinsam zum Ort des Geschehens, um für einen guten Zweck über einen Bock zu springen. Haltungsnoten gab es dabei nicht, aber es wären sicherlich viele Einsen dabei gewesen. Und so kam es, dass schon bald der 800. Sprung absolviert war!

Die Wette war gewonnen und nicht nur Benni sah ganz glücklich aus.

Bild zur Meldung: Bockspringen für Benni und die Jugendfeuerwehr

Bockspringen für einen guten Zweck (15.03.2016)