Klassen 2a, 2b, 2c: Ein märchenhafter Vormittag

10.03.2016

Die Vorstellung des Märchenstücks "Der kleine Muck" ließen sich auch unsere 2.Klassen nicht entgehen und machten sich am Vormittag gemeinsam auf den Weg in das Luckenwalder Stadttheater.

Besonders eindrucksvoll wirkte das Bühnenbild, in dem 45 verschiedene Stoffe Verwendung fanden, die zum Beispiel im Laden des kleinen Muck hingen. Aus ihnen entstanden auch die Wüste oder der Palast des Sultans ebenso wie sein dicker Bauch.

Schnell fanden die Kinder heraus, dass Glück nicht für alle Menschen dasselbe bedeutet: Frau Ahavzi macht es glücklich, mit Katzen zusammen zu leben und der Schnellläufer ist glücklich, weil er eben der Schnellste ist. Für den Wesir ist Reichtum das größte Glück und der Sultan ist schon glücklich, wenn er viel zu essen hat.

Auch beeindruckte es die kleinen Zuschauer, wie geschwind die vier Schauspieler in die 14 unterschiedlichen Rollen schlüpfen können: "Die sind ja schnell im Umziehen!"

Ebenso schnell verging die 70minütige Vorstellung und entließ glückliche Kinder.

Bild zur Meldung: Foto: MAZ vom 10.03.2016: "Der kleine Muck" in Luckenwalde