Klasse 6b: Lecker Kuchen für alle!

10.03.2016

Auf diese Pause freuten sich die Kinder unserer Schule schon seit Tagen ganz besonders, denn die Klasse 6b hatte gleich auf mehreren Tischen ihre leckeren, selbst gebackenen Kuchen und Torten präsentiert, um sie zum Verkauf anzubieten.

Köstliche Obst- und Schokoladentorten, bunte Streusel- und Schneewittchenkuchen, Muffins, Pfannkuchen und viele andere Leckereien verströmten ihren unwiderstehlichen Duft durch das Schulhaus.

Bereits kurz nach dem Pausenklingeln bildeten sich lange Schlangen am Kuchenbasar, doch niemand musste fürchten leer auszugehen, denn das riesengroße Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

"Mama hat gesagt, ich soll aber auch meine Stulle essen", sagte Leon aus der zweiten Klasse und schob dabei seine Brotbüchse unauffällig noch ein bisschen tiefer in die Tasche. "Aber das kann ich ja später auch noch tun", fügte er rasch hinzu und holte sich sein drittes Stück Kuchen.

Der Erlös von über 100 Euro kommt der Klassenkasse der 6b zu Gute und beweist, dass es nicht nur dem kleinen Leon geschmeckt hat.

Ob er seine Brote noch gegessen hat?

Bild zur Meldung: Selbst gebackene Torten ... lecker!

Lecker Kuchen für alle (10.03.2016)