Klasse 1a: Alle Vögel sind schon da ...

03.03.2016

Gestern lagen die mit hellem Blau betupften Blätter noch ziemlich leer im Klassenraum der 1a. Lediglich ein paar parallel gezogene Bleistiftlinien waren beim genaueren Hinsehen darauf erkennbar.

Aber was sollte das werden? Waren plötzlich alle Schreibhefte voll oder sollten das etwa Notenlinien sein?

Heute nun lüftete sich das Geheimnis: Es waren Stromleitungen!

Moment mal ... Stromleitungen ???

"Na, für die Vögel, die jetzt endlich wieder aus den wärmeren Ländern zu uns zurückgekehrt sind", klärte Paul die Sache auf. "Ist doch ganz klar, dass sie sich nach so einer langen Reise erstmal versammeln, um sich zu erzählen, was sie alles im Süden so erlebt haben. Dazu treffen sich die Vögel eben auf den Stromleitungen."

Tatsächlich: Mit Fingern und in frühlingshaften Farben getupft sitzen die gefiederten Neuankömmlinge in kleinen Gruppen zusammen und berichten sich gegenseitig von ihren Erlebnissen auf der langen Reise. Manche fanden ihre Freunde sofort wieder, andere halten noch Ausschau nach ihnen. Und es sind ganz schön viele, die jetzt pfeifen, zwitschern, tirillieren, denn - alle Vögel sind schon da!

Bild zur Meldung: "Alle Vögel sind schon da ..."

Alle Vögel sind schon da ... (03.03.2016)

Hier findet ihr weitere Bilder und schöne Details: