Klasse 4a: Eine ganz besondere Sportstunde

26.02.2016

Die Kinder der Klasse 4a erwartete eine außergewöhnliche Sportstunde, denn heute hatte sich für den Unterricht in der Turnhalle ein ganz besonderer Gast angekündigt: Herr Kleinschmidt als Leiter der Arbeitsgemeinschaft "Ringen" vom 1. Luckenwalder Sportclub. Der Verein kooperiert schon seit Jahren eng mit unserer Grundschule, um junge Talente zu entdecken und in der Arbeitsgemeinschaft "Ringen" zu fördern.

Herr Kleinschmidt kam auch nicht allein, sondern brachte zwei talentierte Nachwuchsringer der Oberschule mit, die den Kindern ihr Können aus ihren letzten Bundesligakämpfen zeigten und damit eindrucksvoll demonstrierten, wie man seinen Gegner professionell "auf's Kreuz legt".

Im Anschluss daran durften sich die Mädchen und Jungen der 4. Klasse nun selbst als Ringer versuchen. In einem fairen Kampf und unter Beachtung der gebotenen Regeln wurden in einem schnellen Turnier die jeweiligen Sieger ermittelt.

Dafür, dass Ringen keine ausschließliche Männersportart ist, sprechen die Namen der Siegerinnen: Julia, Nele, Linn, Vivianne und Amelie!

Auch alle anderen Kinder aller Jahrgangsstufen sind in der AG "Ringen" immer willkommen. Trainingszeit ist jeden Donnerstag von 14.-16.00 Uhr in der Ringerhalle in der Mozartstraße.

Bild zur Meldung: Eine ganz besondere Sportstunde

Eine ganz besondere Sportstunde (26.02.2016)

Hier sind einige Bilder von dieser ganz besonderen Sportstunde: