Klasse 5a: Eröffnung der Ausstellung "Mit der MAZ auf Reisen"

18.02.2016

"Oh, guck mal, da war ich schon!" "Der Eiffelturm sieht ja richtig cool aus!" "Fällt der schiefe Turm von Pisa vielleicht irgendwann mal um?"

Staunend und voller Begeisterung betrachten die Kinder unserer Schule die Kunstwerke der Klasse 5a, die in Vorbereitung auf die Eröffnung des diesjährigen Projekts "MAZ-Schulreporter" aus Zeitungspapier entstanden.

Damit alle Kinder und Gäste die Kunstwerke ganz in Ruhe betrachten können, eröffnete im Schulflur eine kleine Ausstellung mit den liebevoll gefertigten Exponaten.

Ein nettes Schmunzeln verursacht bei den Betrachtern immer wieder Emelies "Taschenschwein". Weil sie so gern spazieren geht, dachte sie sich eine besondere Form für eine Tasche aus – ein echtes Disignerstück!

Bild zur Meldung: Emilies "Taschenschwein"

Ausstellung zum MAZ-Projekt (18.02.2016)