Die Gewinner des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs

29.01.2016

Nachdem zu Beginn der Woche die Ausstellung der schönsten Bilder jeder Klasse zum diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb eröffnet wurde und die Ausstellungsbesucher ganz geheim ihre persönlichen Favoriten wählten, herrschte gespannte Erwartung auf das Ergebnis der Stimmenauszählung.

Immer wieder waren in den Pausen Diskussionen darüber zu hören, welche nun die schönsten Bilder aus jeder Klassenstufe seien: Wer hat eine ganz besondere Aussage zum Thema "Helden" gefunden? Passt das Gemalte zum Titel des Bildes? Wo sind die Farben gut gewählt und wo stimmt die Technik? Welche Bilder schaut man sich besonders gern an? Einige Favoriten waren schnell gefunden, bei anderen fiel die Wahl wirklich nicht leicht.

Endlich war nun der Tag gekommen, an dem das Geheimnis gelüftet werden sollte. Vor Unterrichtsbeginn versammelten sich alle Klassen vor dem Schuleingang, um ganz gespannt zu erfahren, welche Kinder den 1., 2. oder 3. Platz in ihrer Jahrgangsstufe belegt haben. Wie sich herausstellte, gab es bei den zweiten und dritten  Klassen sogar mehrere Plätze mit gleicher Stimmenanzahl.

Die glücklichen Sieger konnten sich neben einer Urkunde auch über Sachpreise freuen.

Bild zur Meldung: Gratulation an die Sieger des Malwettbewerbs