Klasse 2b: Buntes Treiben im Klassenraum

27.01.2016

Gewöhnlich sind im Klassenraum der 2b ganz normale Kinder anzutreffen – sie tragen Jeans und Pullover, sind ungeschminkt und fallen auch nicht durch extravagante Kopfbedeckungen auf.

Doch wo waren all die ganz normalen Kinder nach der Mittagspause geblieben?

Statt dessen füllte sich der Raum mit Käfern und Mäusen, einem Sheriff aus dem Wilden Westen und sogar Pippi Langstrumpf gesellte sich dazu.

Sehr außerirdisch wirkten die Star-Wars-Gesandten, die wahrscheinlich frisch aus der Episode VII hier gelandet waren. Doch zwei Polizisten, die nach eigener Aussage in diesem Monat schon genug Verkehrskontrollen durchgeführt hatten, konnten sich deshalb frei nehmen und hatten das bunte Getümmel gut im Auge.

Und dann kamen sie: Prinzessinnen aus aller Herren Länder! In schimmernden Kleidern und mit anmütigem Lächeln verbreiteten sie echte Märchenstimmung im Raum. In Anbetracht von so viel Blaublütigkeit sahen auch die Ordnungshüter großzügig über manchen falsch geparkten Trinkbecher hinweg.

Schnell vergingen zwei lustige Stunden bei gemeinsamen Spielen und Tänzen zum Fasching.

Vielleicht kommt die bunte Gesellschaft ja im nächsten Jahr wieder.

Bild zur Meldung: Buntes Treiben im Klassenraum der 2b