Klasse 2c: Schneemann bau'n und Schneeballschlacht....

19.01.2016

... Winter ist so schön! ...

Das dachten sich auch die Kinder der Klasse 2c, als sie nach der letzten Unterrichtsstunde die Turnhalle verließen.

Eigentlich endete damit der Schultag, doch beim Anblick der frisch verschneiten Grünflächen hinter der Halle war der schnelle Weg nach Hause rasch vergessen.

Ohne große Mühe waren die Kugeln zusammengerollt und zu lustigen Schneemännern verbaut. So stehen sie nun in Reih und Glied und begrüßen jeden, den der Weg an ihnen vorbei führt.

 

Aber nicht nur an der frischen Luft, nein, auch in unserem Schulhaus ist ein vermehrtes Auftreten der weißen Männer zu beobachten: Meist halten sie sich an den Fenstern auf – wahrscheinlich weil es dort angenehm kühl ist.

Aber auch an Pinnwänden, auf Schränken oder in Regalen sind sie zu finden. Manche sind gebastelt, andere sind gemalt, auch aus ungewöhnlicher Perspektive.

Eines jedoch haben sie alle gemeinsam – es sind sehr fröhliche Gesellen!

 

Bild zur Meldung: Gruppenbild mit Schneemännern