Klasse 5b: Spannende Geschichten zum bundesweiten Vorlesetag

10.01.2016

Gespannt machten sich die Mädchen und Jungen der Klasse 5a auf den Weg zur Bibliothek am Bahnhof, denn die Bürgermeisterin höchstpersönlich hatte für die Fünftklässler eine spannende Geschichte ausgewählt, die sie ihnen anläßlich des diesjährigen bundesweiten Vorlesetages vortragen wollte.

Doch nicht nur dem literarischen Superhelden, genannt "Das Gehirn", kam in der Geschichte immer wieder etwas dazwischen, auch unser Stadtoberhaupt musste kurzfristig andere Termine wahrnehmen.

So las Peter Mann als Vertreter der Bürgermeisterin aus dem Buch "Schurken überall! Die streng geheimen, ultrawahren Aufzeichnungen des Superhelden 'Das Gehirn' alias Sebastian Nervtöter und der unglaublichen Dreieinhalb" von Frank Schmeiser.

Die Kinder fanden, dass er seine Sache richtig gut gemacht hat und freuen sich schon auf das Vorlesen im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Spannende Geschichten zum Vorlesetag