Klasse 5a: Weihnachtliches aus Naturmaterialien

27.12.2015

"Ich kann mich gar nicht entscheiden ... soll ich lieber grüne Erbsen oder braune Linsen für meinen Baumschmuck nehmen?"

So überlegten die Mädchen und Jungen der Klasse 5a, deren Klassenraum sich am letzten Schultag vor den Ferien in eine echte Weihnachtswerkstatt verwandelt hatte.

Die Entscheidung fiel wirklich nicht leicht, denn die Auswahl der zur Verfügung stehenden Naturmaterialien war groß.

In mühevoller Kleinarbeit entstanden liebevoll geschmückte Sterne, Glocken und andere weihnachtliche Motive. Wurde es einmal gar zu knifflig, halfen die Muttis und Vatis gern, die ebenfalls zur Weihnachtswerkstatt gekommen waren.

Auch das Filzen erforderte viel Geschick und Geduld. In der Zeit des Wartens, bis alle Dinge getrocknet waren, konnten die Kinder Weihnachtsrätsel lösen oder noch einen extra großen Weihnachtsstern für zu Hause basteln.

Übrigens: Die meisten hatten sich doch für die grünen Erbsen entschieden ...

Bild zur Meldung: Weihnachtswerkstatt in der 5a