Klassen 2a und 2b: Adventswoche im Schullandheim Dobbrikow

20.12.2015

Eine Woche ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit verbrachten die Kinder der Klassen 2a und 2b gemeinsam im "Haus am See" in Dobbrikow.

Neben vielen Aktivitäten an der frischen Luft wie den Umweltspielen im Wald oder der Weihnachtswichtelrallye nutzten die Kinder den Aufenthalt im Schullandheim, um ihren Eltern und Großeltern Geschenke zu basteln, die danach ganz individuell verpackt wurden. Natürlich wurden auch reichlich Plätzchen gebacken.

Ihre persönlichen Weihnachtswünsche schrieben die Kinder auf und hingen sie an den Weihnachtsbaum. Auch wenn der Wunsch nach meterhohem Schnee in dieser Woche nicht erfüllt wurde, verging die Zeit doch viel zu schnell: Schon war der Tag der großen Abschiedsparty gekommen.

Zum Wochenausklang waren sich alle einig: Eine Klassenfahrt ins "Haus am See" garantiert viele tolle Erlebnisse bei liebevoller Betreuung und ausgezeichneter Verpflegung!

Bild zur Meldung: Verpacken der selbst gebastelten Weihnachtsgeschenke