Klasse 4a: Es weihnachtet sehr

19.12.2015

"Uiii! ... So schön sieht's hier nach Weihnachten aus!" Staunend betraten die Kinder der Klasse 4a, ihre Eltern und Geschwister den Raum der ehemaligen Gaststätte "Zilleklause". Beim Anblick der liebevoll dekorierten Tische zur gemeinsamen Weihnachtsfeier fühlte sich ein jeder gleich herzlich willkommen.

Schnell war auch der letzte Platz belegt und die Gäste lauschten dem Weihnachtsprogramm, dass die Kinder zuvor einstudiert hatten. Mit großem Applaus bedankten sich die Zuhörer für die weihnachtlichen Gedichte und Lieder, begleitet vom Gitarren- und Flötenspiel. Beim gemeinsamen Singen der "Weihnachtsbäckerei" stellte sich aber heraus, dass einige Eltern doch noch an ihrer Textsicherheit arbeiten müssen.

Auf den Weihnachtsmann mussten die Kinder nicht lange warten, er hatte wieder für jeden ein kleines Geschenk dabei und wusste genau, worüber sie sich freuen würden.

In geselliger Runde verbrachten alle ein paar schöne Stunden.

Ein besonderer Dank gilt den Elternsprechern der Klasse 4a für die perfekte Vorbereitung der Feier und Lillys Mama, die die Räume der "Zilleklause" zur Verfügung stellte.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier der Klasse 4a