2., 3. und 6. Klassen: "Keinschneechaos" im Friedrichstadtpalast Berlin

13.12.2015

Ganz schön schwierig ist die Sache schon: Es ist Winter, aber es will einfach nicht schneien. Auf der Suche nach dem verschwundenen Schnee entdecken Ferdinand und Emil eine Fabrik, die rosa Plüschhasen herstellt. Dabei wird so viel Wärme erzeugt, dass der Schnee schmilzt. Nun stehen die Kinder vor einem echten Problem: Wollen sie einen Winter mit viel Schnee oder lieber die süßen Hasen?

Um eine Lösung zu finden, durchqueren sie dunkle Wälder, treffen auf verheißungsvolle Jahrmärkte und müssen schwierige Fragen beantworten.

Doch zum Schluss wird alles gut: Die Bühne und der riesige Zuschauersaal mitsamt seinen Gästen versinken in einem atemberaubenden Schneechaos.

Mit großen Augen verfolgten die Kinder unserer Schule gebannt eine imposante Vorstellung, die alle in Atem hielt: einzigartige Bühnenbilder, wunderschöne Kostüme, überraschende Lichteffekte und eine tolle Akustik!

Während der Heimreise im Bus waren sich alle einig, dass sich die Fahrt in den Friedrichstadtpalast unbedingt gelohnt hat und jeder seinen Beitrag zum Thema Klimawandel leisten kann.

Bild zur Meldung: "Keinschneechaos" im Friedrichstadtpalast