Klasse 1a: Ein besonderer Adventskalender

08.12.2015

Diesmal freuten sich die Kinder der Klasse 1a nicht nur auf den Nikolaustag am 6. Dezember, sondern besonders auch auf den Schultag davor.

Füller und Fibel konnten am Freitag zu Hause bleiben, statt dessen waren die Tische mit Spekulatius, Lebkuchen, Zuckerguss und vielen anderen süßen Leckereien belegt.

Daraus sollte nun ein Adventskalender der besonderen Art werden - nämlich ein ganz persönlicher - einer, den man essen kann.

Ein anspruchsvolles Vorhaben! Doch zum Glück standen den Erstklässlern viele Muttis und Omas zur Seite, die den Kindern geduldig zur Hand gingen, wenn die Sache doch einmal zu knifflig wurde.

Aber am Ende war es doch geschafft und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Damit lässt sich die Zeit des langen Wartens auf den Weihnachtsabend bestimmt versüßen.

Bild zur Meldung: Ein süßer Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest