Klassenräume

Wenn man den halben Tag in der Schule verbringt, wird so ein Klassenraum schon fast zum Wohnzimmer – und wir haben gleich vierzehn Stück davon! Zugegeben ... es fehlt die Couch, aber wohlfühlen kann man sich in unseren Räumen schon, denn wir achten sehr darauf, dass es hier immer schön aussieht.

 

Das betrifft nicht nur die Ordnung und Sauberkeit, nein, unsere Räume sollen lebendig wirken! An den Wänden, auf den Tischen und selbst auf den Fensterbrettern finden sich immer Dinge, die davon zeugen, was gerade im Unterricht entstanden ist: Bunte Bilder, Ergebnisse von Projekten, Basteleien oder Dinge, die einfach zur Jahreszeit passen.

 

Und wenn unsere Schulleiterin an jedem Morgen schon lange vor Unterrichtsbeginn in jedem einzelnen Raum die Fenster öffnet, dann entdeckt sie immer wieder neue Dinge, die unsere "Wohnzimmer" so lebendig machen.